Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
Andreas von der Meden - banjo & guitar

Andreas von der Meden - banjo & guitar

Tel: 0160-97571850

Andreas begann nicht nur seine berufliche Laufbahn als Schauspieler bereits im Kindesalter, er spielte auch mit 12 Jahren schon Schlagzeug bei den Oimel Jazz Youngsters. "Andy" wechselte dann zu Banjo und Gitarre und trat als Solist bei den führenden Oldtime Bands im norddeutschen Raum auf.

Mit 16 Jahren bekam er von Hans Gertberg (Leiter der Jazz-Abteilung im NDR) den ehrenvollen Auftrag, eine All Star Formation zur Begleitung von Gastsolisten zusammenzustellen. So traf er schon damals auf Jazzgrößen wie Albert Nicholas, Peanuts Holland, Toots Thielemans, Fatty George, Rolf Kühn und andere.

Hauptberuflich spielte Andy von 1960 bis 1961 in Berlin bei den damals in Deutschland führenden Spree City Stompers, zusammen mit Gerhard Vohwinkel. Danach wandte er sich wieder seinem Hauptberuf als Schauspieler zu, machte daneben aber weiter in Hamburg und Umgebung Musik, u.a. bei den Steamboat Stompers.

1969 brachte er als neues Mitglied die alte OMTJ wieder mit in Schwung und war als Mitbegründer dabei, als 1984 Addi Münsters OMTJ neu formiert wurde. Seit 1997 teilt Andy sich den Job bei der OMTJ mit Jürgen Hintsche.

Ab Ende 2012 steht Andy aus gesundheitlichen Gründen nur noch gelegentlich auf der Bühne. An Auftritten, die mit langen Reisen verbunden sind, nimmt er nicht mehr teil.

Andreas v d Meden.pdf herunterladen