Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
Lorenz Boesche - piano | Addi Münster's Old Merrytale Jazzband

Lorenz Boesche - piano

Tel: 0171-3892104
Mail: lorenzboesche(at)web.de

Lorenz wurde 1959 geboren. Er spielt seit seinem 6. Lebensjahr verschiedene Instrumente und machte mit 12 Jahren erste Schritte im Blues und Boogie Woogie. Bereits während seiner Schulzeit trat er mit einer Hamburger Soul + Jazzrock Formation auf.

Von 1980 bis 1982 studierte Lorenz am Berklee College of Music in Boston. Seit seiner Rückkehr arbeitet er als freischaffender Künstler u.a. mit Herb Geller, Gerry Brown, Lukas Lindholm, James Moody, Roy Williams, Romy Camerun und seinem eigenen Blue Time Jazz Trio, mit dem er mehrere CDs aufnahm.

Neben vielen Live-Konzerten trat Lorenz auch in Rundfunksendungen auf, wie z.B. in der NDR-3-Sendung "Nordzeit". Bemerkenswert an seinem Spiel ist das stilistische Einfühlungsvermögen in die verschiedenen Gruppen, mit denen er musiziert. Damit ist er sowohl als Begleiter als auch als Solist gleichermaßen gefragt.

Lorenz ist außerdem Mitbegründer und Gesellschafter der Hamburg School of Music, an der er auch als Dozent für Piano tätig ist.

Lorenz Boesche.pdf herunterladen