Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
Sven Harnisch | Addi Münster's Old Merrytale Jazzband

Sven Harnisch

Sven_Harnisch
Tel: 0152-56165451
Mail: sven(at)das-fiasko.de

Sven begann mit 9 Jahren Gitarre zu spielen. Er gewann als 17-jähriger den "Liederwettbewerb des Landes Schleswig-Holstein" mit einer Eigenkomposition.
Nach dem Abitur studierte er Jazzgitarre am Müchener-Gitarren-Institut und spielte nach seiner Rückkehr in vielen brasilianischen Formationen.

Als großer Django Reinhard-Fan war er Mitte der 90iger in der Hamburger Swing Szene aktiv und war eine zeitlang Hausbassist im legendären "Dennis Swing Club". Als Aushilfe für Andreas von der Meden begleitete er die Old Merrytale 1995 und 1996 auf der großen HOT JAZZ MEETING Tournee ... und jammte mit dem weltberühmten Rosenberg Trio in der Garderobe!

1996 gründete Sven die Show- und Partyband "Das Fiasko": Mit Coversongs und vielen Verkleidungen gewann die Gruppe im Jahr 2000 den Bandwettbewerb des Hamburger Schlagermove. Die Band sorgt bei Firmenfeiern, Stadtfesten und Kreuzfahrten für Stimmung und war schon Vorgruppe für nationale Stars wie Laith al Deen, Andreas Bourani, Mark Foster, Jürgen Drews, The Baseballs, Lotto King Karl und die Band Juli. Svens Figur des "Landwirt Hans Hansen mit Mistgabelgitarre" wurde 2016 vom NDR interviewt.

Sven ist Technischer Betriebswirt und war 13 Jahre lang Produktmanager der japanischen Firma "Roland", die für ihre Synthesizer und Digitalpianos bekannt ist. Er betreute die Gitarrengeräte von Roland/Boss und war oft in Japan und den USA.
Er arbeitete auch im legendären Hamburger Musikladen "No.1" und war Abteilungsleiter bei "Just Music", dem größten Musikgeschäft Norddeutschlands.