Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
2005 DVD - Hot Jazz Meeting | Addi Münster's Old Merrytale Jazzband

2005 DVD - Hot Jazz Meeting

1. Hot Jazz Meeting
25 Jahre Old Merry Tale Jazzband


Im Januar 2005 erschien ein besonderes Kapitel der Hanseatischen Jazz-Geschichte auf DVD: Das erste Hot Jazz Meeting im Hamburger CCH am 10. Januar 1981.

Damals feierte die Old Merry Tale Jazz Band ihren 25. Geburtstag und begründete den Erfolg der Meetings in den folgenden Jahren in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Berlin.

Die von Karsten Jahnke veranstaltete Konzertreihe ist seitdem ein fester Bestandteil der deutschen Oldtime Jazzszene. Das nun auf DVD erhältliche Jubiläumskonzert vor 26 Jahren wurde ursprünglich vom NDR-Fernsehen aufgezeichnet und gesendet.

Auf der DVD gibt es außer mit der OMTJ auch ein Wiedersehen mit Monty Sunshine und Humphrey Littleton, mit den Pete York All Stars, Champion Jack Dupree, Ken Colyer, Pete York, Roy Williams und anderen.

Unsere CDs und DVDs können Sie hier bestellen.