Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
40. Internationales Dixielandfestival in Dresden 2010

40. Internationales Dixielandfestival in Dresden 2010



Im Mai 2010 traten wir - nach 1975, 1990, 1995, 2000 und 2005 zum sechsten Mal beim traditionellen Dixieland Festival in Dresden auf. Gleich nach unserer Ankunft wurden wir in der Lobby des Hotel Lilienstein von einem Fernsehteam des MDR empfangen, das eine Dokumentation über das Festival drehen wollte und uns über die nächsten Tage begleitete.



Schon bei unseren beiden Auftritten auf innerstädtischen Bühnen am Samstag wurden wir trotz eisiger Kälte von vielen Fans gefeiert. Abends traten wir dann noch im Kulturpalast auf, wo uns wiederum das Fernsehteam auf Trab hielt. Pünktlich zum 100. Geburtstag unseres Heimatvereins trugen wir dort auch unser St. Pauli Lied vor, sehr zur Begeisterung des Dresdener Publikums. Der Transport funktionierte trotz des anstrengende Programms super, die Veranstalter hatten für die Bands eigene Shuttles zur Verfügung gestellt, so dass wir nicht selbst fahren mussten.



Am Sonntag fand dann bei Sonnenschein das Konzert im Stadtpark, im Freilicht-theater "rote Garde" statt. Von dort aus ging es dann direkt zum Elbufer, wo die traditionelle Dixielandparade beginnt und endet. Auf dem umgebauten Wagen des Käsespzialist Heinrichsthaler wurden wir freudig willkommen geheißen. Langsam setzte sich der Marsch in Bewegung. Tausende von Fans säumten das Ufer, eine immer wieder beeindruckende Kulisse.



Am Sonntagabend trafen wir uns dann noch, glücklich aber erschöpft, mit unserer netten Bandbetreuerin an der Hotelbar, um gemeinsam die MDR Dokumentation anzuschauen. Es war ein tolles Wochenende. Wir kommen gerne wieder!