Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
Mit der MS Deutschland über den Atlantik

Mit der MS Deutschland über den Atlantik

Im Oktober/November 2006 ging ein Wunsch in Erfüllung: drei Wochen Engagement auf der MS Deutschland, dem Traumschiff der Reederei Deilmann, u.a. Drehort der gleichnamigen TV-Serie.

Zusammen mit drei anderen Bands, zwei Profi-Tanzpaaren und einem Priester gestalteten wir das Unterhaltungsprogramm für bis zu 400 Gäste, tagein, tagaus, ob beim Frühschoppen, zum Nachmittagstee, oder bei der 20er-Jahre Gala.

Unsere Gute-Laune Musik kam gut an und wir knüpften viele neue Kontakte.

Die erste Woche führte uns über den Atlantik, von Teneriffa nach Barbados, ein einmaliges Erlebnis.

Einmal auf See haben wir zwei andere kleine Boote gesichtet, sonst nur Wasser und ein paar fliegende Fische um uns herum.

Das Meer war überwiegend ruhig. Nach dem ersten wackeligen Auftritt haben wir uns schnell an die neue Spielumgebung gewöhnt. Es war fast schwieriger, sich beim morgendlichen Frühsport auf dem Laufband gerade zu halten.



Bei unserem ersten Landgang in Barbados wurden wir gleich zum Spielen in eine Strandbar eingeladen, dort gab es echten karibischen Hummer! Von Barbados aus ging es dann zwei Wochen auf Karibiktour, über Martinique, Antigua, St. Marten, Curacao, Venezuela und Granada zurück nach Barbados.



Unsere erste Reise mit der MS Deutschland war etwas ganz besonderes. An Bord herrschte eine einzigartige Atmosphäre. Wir hatten fast immer großartiges Wetter und genossen den karibischen Sternenhimmel.

Ein Traumschiff, in der Tat!