Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
Gerald (Larry) Bartels - bass | Addi Münster's Old Merrytale Jazzband

Gerald (Larry) Bartels - bass

Tel: 0172-4510870
Mail: bartelsstudiotechnik(at)t-online.de

Larry begann seine professionelle musikalische Laufbahn mit dem 20. Lebensjahr. Nach Auftritten mit diversen norddeutschen Jazz-, Rock- und Soul-Formationen sowie einer anschließenden Afrika-Tournee mit routinierten deutschen Jazzmusikern folgte ein Engagement in der Schweiz bei dem Gitarristen Pierre Cavalli. Während dieser Zeit realisierte er mehrere Studioproduktionen und trat beim Montreux Jazzfestival auf.

1984 gründete er das Larry Mondello Quartett in Hamburg, das sich durch die eigenwillige Bearbeitung von Jazz-Standards einen Namen in der New Jazz Szene machte.

Seit 1985 ist Larry Mitglied von Addi Münsters Old Merrytale Jazzband, mit der er bisher 7 CD- und Schallplattenproduktionen sowie diverse Fernsehauftritte und Konzerte im In- und Ausland absolvierte und auf internationale Jazzgrößen traf.

Seit 1976 arbeitete Larry mit folgenden Musikern zusammen:
Jose Gallardo, Benny Waters, Scott Hamilton, James Moody, Pete York,
Lennart Axelsson, Les McCan, Audrey Motaung, Bill Ramsey, Peter Petrel, Pony Poindexter, Roy Williams, Champion Jack Dupree, Nancy Wood, Nils Tuxen, Patricia Salas uva.

Er ist mittlerweile auf über 50 Studioproduktionen als Bassist zu hören.

Heute ist Larry nicht nur als Musiker sondern auch sehr erfolgreich als Tonmeister und Produzent von diversen Studio-Produktionen tätig;
u.a. die 2016 für den Echo-Jazz nominierten Produktion von Lennart Axelsson „ All the things you are ” wo er als Musiker ,Produzent und Tonmeister beteiligt ist.

Larry Bartels.pdf herunterladen