Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Addi Münsters Old Merrytale Jazzband Main address:Wisplerstr. 56 22609 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 82 37 91
Jost (Addi) Münster - trombone | Addi Münster's Old Merrytale Jazzband

Jost (Addi) Münster - trombone

Tel: 0172-5413770
Mail: jbmuenster(at)web.de

Geboren 1935 in Carlshagen auf Usedom wuchs Jost wie die meisten seiner Musiker in Hamburg auf. Ein Konzert von Jimmy Archey and his Riverboat Five in der Hamburger Ernst-Merck-Halle brachte den damals 17-jährigen lebenslänglich zum Traditionellen Jazz, zumal er zur selben Zeit auch Gerhard Vohwinkel kennengelernt hatte.

Dieser war es auch, der Addi, wie er schon damals genannt wurde, Anfang 1957 mit den Jungs von der Old Merry Tale Jazzband zusammenbrachte, die sich damals in der Gründungsphase befanden und einen Posaunisten brauchten. Anfang 1958 übernahm er schon die Leitung der Band. Jost Münster ist im Hauptberuf Steuerberater.

Er hat seine Musikertätigkeit immer nebenberuflich als Amateur ausgeübt, bis auf die Jahre 1960 bis 1962, in denen die OMTJ große Hits, feste Monatsengagements und zahlreiche Tourneen die Musiker rund um die Uhr beanspruchten. Bis heute sind diese zwei Jahre eine wichtige Grundlage für die professionelle Leitung des Orchesters, das seit 1984 in neuer Formation unter seinem Namen auftritt.

Als Renter übt der St. Pauli Fan seinen Hauptberuf nur noch in eingeschränktem Umfang aus und hat sich auch aus vielen Ehrenämtern zurückgezogen, um sich auf die Leitung der Band zu konzentrieren. Als Gründungsmitglied des Vereins Swinging Hamburg e.V. ist er dort noch im erweiterten Vorstand tätig. Außerdem spielt er mit Begeisterung im Posaunenchor "Flottbrass" der Flottbeker Kirche, ebenfalls seit dessen Gründung im Jahr 2007.

www.muenster-junge.de
www.swinginghamburg.de
www.flottbrass.de

Jost Addi Muenster.pdf herunterladen